Buger Brücke: Ersatzweg zu den Schwimmvereinen

Ab 16. September 2024 wird die gewohnte Zufahrt wegen Straßenbauarbeiten gesperrt

Der Neubau der Buger Brücke schreitet planmäßig voran. Für die nächste Phase der Bauarbeiten muss jetzt ab Montag, 16. September 2024, bis voraussichtlich Februar 2025 die Zufahrt zu den beiden Schwimmvereinen ebenfalls für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Zufahrt nach Bughof bleibt aber jederzeit gewährleistet.

Die Erschließung der Schwimmvereine für den Kfz-Verkehr erfolgt weiträumig über einen Feldweg unterhalb des Main-Donau-Kanals, der dafür entsprechend ertüchtigt wird. Die Zufahrt von der Galgenfuhr aus ist entsprechend ausgeschildert. Der Fuß- und Radverkehr zu den Schwimmvereinen wird weiterhin im Bereich der gewohnten Einmündung ermöglicht werden, wobei sich die genaue Wegführung je nach Bauablauf ändern kann. Radfahrerinnen und Radfahrer werden um besondere Rücksichtnahme gebeten.

Zeitpunkt der Sperrung und Umleitungsstrecke wurden in Absprache mit den beiden Schwimmvereinen festgelegt.

Auskünfte zum Thema:

STADT BAMBERG Amt für Bürgerbeteiligung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Rathaus Maxplatz, Maximiliansplatz 3, 96047 Bamberg

Tel.: 0951/87-1022, E-Mail: presse@stadt.bamberg.de

No Comments to "Buger Brücke: Ersatzweg zu den Schwimmvereinen"